Junge Liberale München wählen Doppelspitze

Die Jungen Liberalen (JuLis) München haben am Freitag, den 10.02.2023 einen neuen Stadtvorstand gewählt. Zum ersten Mal seit Gründung der JuLis München wurde dabei eine Doppelspitze bestehend aus dem wiedergewählten Co-Vorsitzenden Leonard Deutsch und der neuen Co-Vorsitzenden Cora Anuth gewählt.

Die neue Co-Vorsitzende Cora Anuth äußert sich wie folgt zur Wahl: „Es stehen große Herausforderungen an und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die JuLis nicht nur die FDP im Wahlkampf unterstützen, sondern sich auch als vielfältiger und meinungsstarker Verband weiterentwickeln. Freiheit heißt Verantwortung und gemeinsam werden wir diese Verantwortung im kommenden Jahr innerhalb des Verbandes, aber auch darüber hinaus an junge Menschen vermitteln.“

Leonard Deutsch ergänzt: „Die JuLis München stehen mit über 400 Mitgliedern so stark da wie noch nie. Wir wollen das gesamte Potential unserer Mitglieder ausschöpfen  und politische Talente fördern. Dazu gehört auch eine stärkere programmatische Fokussierung auf kommunale Inhalte und eine Kommunikation nach Außen, die die Kernwerte der JuLis stärkt – nämlich die von Freiheit, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und dem Glauben an das Individuum.”

In den geschäftsführenden Stadtvorstand wurden weiterhin Kristian Boll als Schatzmeister, Tim Colsman, Timo Czerwonka und Wilhelm Scharf gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzenden Sebastian Haug, Kristina Heizenreder, Felix Jühe, Lia Nonnenmacher, Ludwig Schöfberger, Maximilian Wiegand, Aron Winter und Zhiqi Xu.