Felix Meyer neuer Landesvorsitzender der JuLis Bayern

Auf dem 104. Landeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) Bayern wurde der Münchner Felix Meyer mit 97% der Stimmen zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der Rechtsanwalt Meyer war von 2019 bis 2022 Stadtvorsitzender der JuLis München und ist Mitglied im BA 9 (Neuhausen-Nymphenburg) sowie Stellvertretender Vorsitzender der FDP München. Im kommenden Jahr tritt er außerdem als Direktkandidat für den Landtag im Stimmkreis 105 (München-Moosach) an.

Leonard Deutsch, aktueller Vorsitzender der JuLis München, äußert sich dazu wie folgt:
“Ich bin sehr froh, dass mein direkter Vorgänger Felix Meyer zum neuen Landesvorsitzenden gewählt wurde. Felix Meyer hat in seiner Zeit als Stadtvorsitzender die JuLis München geprägt und vorangebracht. Nicht nur ist er kommunal stark verankert, sondern auch in landespolitischen Themen erfahren. Ich bin mir sicher, dass er die JuLis Bayern erfolgreich durch das Landtagswahljahr führen wird.”

Der frischgebackene Landesvorsitzende Felix Meyer freut sich auf die neue Aufgabe. “97% der Stimmen sind gleichzeitig Ehre und Ansporn. Jetzt geht es darum, dass wir als JuLis Bayern die FDP bestmöglich unterstützen, einen guten Wahlkampf zu machen und im kommenden Jahr gestärkt wieder ins Maximilianeum einzuziehen. Dabei werden wir unser konstruktiv-kritisches Profil bewahren und die Interessen junger Menschen in die FDP einfließen lassen.”

Zwei weitere Münchner ergänzen den Landesvorstand um Meyer: Max Vogel wurde zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Michael Hanuschke zum Beisitzer.