Wer sind eigentlich die Jungen Grünliberalen in der Schweiz?

Start: Mo, 02. Nov. 2020
um 19:00 Uhr

Letztes Jahr hatten wir Besuch in München von Jungen Freisinnigen, es wird also höchste Zeit, die Jugendorganisation der zweiten ALDE-Partei in der Schweiz, die Jungen Grünliberalen, mal etwas kennen zu lernen!
Fabian Giulani ist Mitglied im Bundesvorstand der JGL und Margaux Carron ist zuständig für LYMEC und den Internationalen Austausch bei den Jungen Grünliberalen.
Wir wollen die Grünliberalen kennen lernen und dabei auch erfahren, warum es eine zweite ALDE-Partei in der Schweiz braucht, wie das funktioniert, für was die so stehen, und wo auch Unterschiede zu uns liegen sowie wie Schweizer Politik funktioniert.
Eine Herausforderung dabei: 4 Amtssprachen in dem kleinen Land. Margaux wird auch bei uns ihre kurze Präsentation auf Englisch halten. Und wir werden daher auch die Diskussion versuchen auf Englisch zu halten.
Zum Teilnehmen benötigt ihr einen JuLis Bayern Teams-Account.

Link zum Meeting: Microsoft Teams

Kontakt: Felix Meyer

Weitere Veranstaltungen

Geschwister-Scholl-Platz (vor ...
13
Mo, 13. Mai. 2024
10:00 Uhr
Infostand zur Europawahl mit Phil Hackemann
Rosi München (Rosenheimer Str....
15
Mi, 15. Mai. 2024
19:00 Uhr
Stammtisch der JuLis München