PPA: „Wie sichern wir die Pflege auch nach der Pandemie langfristig?“

Start: Mo, 15. Nov. 2021
um 19:00 Uhr

Gerade die letzten eineinhalb Jahren haben uns gezeigt, wie viel Pflegerinnen und Pfleger täglich leisten aber auch nochmal den Pflegemangel verdeutlicht.

Doch was sind hierzu überhaupt die Standpunkte der JuLis und der FDP und wie kann man den Pflegemangel auch auf liberalem Weg lösen? Wie können wir in Deutschland die Pflege langfristig sichern und Anreize für den Beruf schaffen? Welche digitalen Möglichkeiten gibt es, um in Zukunft die pflegerische Arbeit zu unterstützen und so zu erleichtern? 🤔

All diese Fragen werden wir gemeinsam mit Kristine Lütke, Mitglied im Bundestag und Geschäftsführerin einer Seniorenbetreuungs- und Pflegeeinrichtung, diskutieren.

Wo: MS Teams

Kontakt: Programmatik-Team

Weitere Veranstaltungen

Marienplatz (Standort wird rec...
22
Sa, 22. Jun. 2024
CSD München
Rosi München (Rosenheimer Str....
26
Mi, 26. Jun. 2024
19:00 Uhr
❗VERSCHOBEN: Stammtisch
Rosi München (Rosenheimer Str....
26
Mi, 26. Jun. 2024
19:00 Uhr
Let´s Talk Politics: Das Selbstbestimmungsgesetz: Ein guter Schritt zu mehr Freiheit und Gleichberechtigung?