Let´s Talk Politics Supreme: Immer des Gschiss mit dem GEG

Start: So, 30. Jul. 2023
um 11:00 Uhr

Die Reform des GEG bestimmt seit Wochen die Schlagzeilen. Zunächst mit der heißen Nadel gestrickt, wurde es von Wirtschaftsminister Habeck in die Ressortabstimmung eingebracht. Wir Liberale sahen bereits zu diesem Zeitpunkt großen Nachbesserungsbedarf. Nach wichtigen Anpassungen nun der vorläufige Stopp der Abstimmung durch das BVerfG.
Aber um was geht es genau? Was sah der ursprüngliche Entwurf vor? Welche entscheidenden Änderungen konnte die FDP einbringen?
Darüber wollen wir mit jemandem sprechen, der bei all diesen Entwicklungen hautnah vor Ort war und für die FDP federführend am Gesetz mitverhandelt hat – unser Münchner Bundestagsabgeordneter und bau- und wohnungspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Daniel Föst.

Weitere Veranstaltungen

Marienplatz (Standort wird rec...
22
Sa, 22. Jun. 2024
CSD München
Rosi München (Rosenheimer Str....
26
Mi, 26. Jun. 2024
19:00 Uhr
❗VERSCHOBEN: Stammtisch
Rosi München (Rosenheimer Str....
26
Mi, 26. Jun. 2024
19:00 Uhr
Let´s Talk Politics: Das Selbstbestimmungsgesetz: Ein guter Schritt zu mehr Freiheit und Gleichberechtigung?