Let´s Talk Politics: Europa in Zeiten von Trump und Putin: brauchen wir die Verteidungsunion?

Start: Mi, 15. Mai. 2024
um 19:00 Uhr

Das Let`s Talk Politics geht in eine neue Runde und hat ein kleines Update erhalten (ACHTUNG: NEUE UHRZEIT 19:00 Uhr!).

Russlands Krieg gegen die Ukraine hat die Sicherheitsordnung in Europa erschüttert und uns gezeigt, dass die Kriegsgefahr in Europa keineswegs gebannt ist. Zudem ist eine Wiederwahl von Donald Trump zum US-Präsidenten im November zumindest möglich. Vor dem Hintergrund dieser Unsicherheiten und der bevorstehenden Europawahl stellen wir uns folgende Fragen: Wie kann Europa seine Sicherheit unabhängiger gestalten? Brauchen wir eine europäische nukleare Abschreckung? Und wie können wir gemeinsam eine sicherere Zukunft für Europa gestalten?

Weitere Veranstaltungen

Marienplatz (Standort wird rec...
22
Sa, 22. Jun. 2024
CSD München
Rosi München (Rosenheimer Str....
26
Mi, 26. Jun. 2024
19:00 Uhr
❗VERSCHOBEN: Stammtisch
Rosi München (Rosenheimer Str....
26
Mi, 26. Jun. 2024
19:00 Uhr
Let´s Talk Politics: Das Selbstbestimmungsgesetz: Ein guter Schritt zu mehr Freiheit und Gleichberechtigung?