JuLis WatchOut: „United 93“

Start: Mi., 11. Sep.. 2024
um 19:00 Uhr

Das JuLis Watch Out ist aus der Sommerpause zurück! Und in Anlehnung an eines der bis heute erschütternsten Ereignisse möchten wir uns mit dem Film „United 93“ beschäftigen. 

Das Drama handelt von den Ereignissen der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA. Es fokussiert dabei die Erlebnisse der Passagire des von den Terroristen entführten United Airline Flugs 93. 

Auch 23 Jahre später erschreckt die Härte des damaligen Terrorismus. Anschläge, die zahllose Menschen und Familien zerstörten – Angriffe auf die westliche Freiheit und Demokratie. Und leider sind diese Ereignisse, in Anbetracht der aktuellen Lage in Europa und der ganzen Welt, hochaktuell. Daher wollen wir im Anschluss an den Film gemeinsam diskutieren und überlegen, was wir von damals lernen können. Was in Deutschland und auf der Welt getan werden kann, um dem Terrorismus effektiv entgegentreten zu können. 

Wir freuen uns, wenn auch Du dabei bist! Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. 🎥🍿

Weitere Veranstaltungen

Hauptgebäude TU München (Arcis...
15
Mi., 15. Jan.. 2025
17:30 Uhr
Liberal ShoutOut – Verteilaktion an der TUM
Rosi München (Rosenheimer Str....
15
Mi., 15. Jan.. 2025
19:00 Uhr
Stammtisch
LMU (Amalienstraße 73a; Raum 1...
23
Do., 23. Jan.. 2025
16:00 Uhr
Hörsaaltour mit Konstantin Kuhle
Treffpunkt Münchner Freiheit (...
23
Do., 23. Jan.. 2025
18:00 Uhr
Freiheit in die Briefkästen – sei beim Flyern dabei!
Rosi München (Rosenheimer Str....
19
Mi., 19. Feb.. 2025
19:00 Uhr
Stammtisch