Digitale Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Jungen Liberalen (JuLis) München haben am vergangenen Mittwoch, den 26.01.2022 in einer digitalen Mitgliederversammlung einen neuen Stadtvorstand gewählt. Nachdem der bisherige Stadtvorsitzende, Felix Meyer, nach dreijähriger Amtszeit nicht wieder angetreten ist, wurde Leonard Deutsch zum neuen Stadtvorsitzenden gewählt.

“Bei allen politischen Entscheidungen müssen wir JuLis uns im Zweifel für die Freiheit entscheiden und das Vertrauen ins Individuum ist das, was uns Liberale ausmacht, wir glauben daran, dass jede und jeder auch schwierige Entscheidungen selbstbestimmt treffen kann”, so Deutsch in seiner Bewerbungsrede. “Die JuLis sind als Jugendorganisation allerdings nicht nur ein politisches Organ, sondern auch ein wichtiger sozialer Anknüpfungspunkt. Gerade in Zeiten von Corona muss dieser soziale Aspekt immer hochgehalten werden”.

Deutsch gab außerdem einen Ausblick auf das kommende Amtsjahr. “Das Ziel muss sein, 2023 ein starkes Fundament für den Landtagswahlkampf zu haben. Dafür benötigen wir lokalere und breitere Angebote, neue Ideen und Wege, um unsere Mitglieder zu erreichen und neue Mitglieder zu gewinnen.”

In den geschäftsführenden Stadtvorstand wurden weiterhin Kristian Boll als Schatzmeister, Cora Anuth, Daniil Shalumov und Maximilian Kretschmann gewählt. Den Vorstand komplettieren die Beisitzenden Maximilian Harl, Eva Rickert, Felix Jühe, Chloé Romanus, Leopold von Grießenbeck, Nicolas Rau, Johannes Berndt, Maximilian Wiegand, Anna Schnabel, Aron Winter und Isabella Gourevich.