Give Love a Sign!

Gestern fand die Polit-Parade des Münchner Christopher Street Day (CSD) statt. Auch in diesem Jahr zeigte die ganze liberale Familie Solidarität und macht sich für die vollständige Gleichstellung stark. Zur CSD Week erinnern die Jungen Liberalen München an ihre Forderung nach dauerhaft installierten queeren Ampelmännchen im Münchner Glockenbachviertel.

Maximilian Gawlik, auf Listenplatz 10 der FDP-Stadtratsliste, erklärt: „Die queeren Ampelsymbole setzen ein kleines aber deutliches Zeichen für Toleranz und Akzeptanz in München. Wir fordern, dass die Stadt dieses Zeichen nicht nur zur Pride-Season setzt!“

Jennifer Kaiser, Spitzenkandidatin zur Kommunalwahl und auf Listenplatz 5 der FDP-Stadtratsliste, ergänzt: „Wir JuLis stehen für eine offene und bunte Gemeinschaft, dafür gehen wir auf die Straße. Um eine wirkliche Gleichberechtigung aller sexuellen Orientierungen zu erreichen, gibt es allerdings noch einiges zu tun, politisch und vor allem gesellschaftlich.“